2. Plan

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: chliini77

2. Plan

Beitragvon hondamaster » Di 9. Feb 2010, 08:15

hallo zusammen

ich habe vor etwa 4 jahren angefangen mit metabolic balance. habe auch schön abgenommen und bin unter mein wunschgewicht gekommen.
leider ja, wie es so geht, habe ich wieder zugenommen und habe mir gedacht, ich gehe zu meinem hausarzt der dies auch anbietet. habe ihn dann
gefrag wie es so eine sache ist und ob ich am besten einen neuen plan machen soll ob sich viel verändert hat. ich habe dann einen neuen plan machen lassen und siehe da,
einen doch ganz anderen plan bekommen. der erste plan hat fast nur sojaprodukte drauf, 1-2 fische und kein fleisch oder geflügel. jetzt beim neuen plan habe ich fast keine
sojaprodukte mehr drauf, sehr viel fisch und geflügel. ich war ganz erstaunt dass es doch jetzt sehr viel abweicheung gibt beim neuen plan.
naja, für mich hat der neue plan mehr vorteile, ich habe mehr produkte gerne als auf dem alten.

ich werde ende april wieder einsteigen und ich freue mich sehr wieder meine kilos purzeln sehen:-))!!

also wenn euer plan älter ist und wuch die produkte einwenig verleidet sind, und euch das geld nicht schade ist, macht einen neuen plan.
ich denke der plan reicht, weil die vorgehensweise wisst ihr ja schon.

viel spass und bis bald.

grüsse aus der schweiz.
hondamaster

Re: 2. Plan

Beitragvon konni1959 » Di 9. Feb 2010, 10:30

Hallo hondamaster,

danke für Deinen interessanten Beitrag.

Ich denke, der veränderte Plan hängt vielleicht auch damit zusammen, dass sich Deine Ernährung
grundsätzlich verändert hat. Du hast Dich schon mal recht genau an einen MB-Plan gehalten,
Deine Blutwerte haben sich entsprechend verändert und verbessert. Vielleicht hast Du einige
Grundregeln auch während Deiner Zunahme beibehalten, so könnte ich mir den abweichenden
neuen Plan erklären.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir für Deinen neuen Einstieg viel Erfolg! Darf ich fragen, warum
Du nicht sofort beginnst sondern erst Ende April???

lg. Konni
Bild
der Weg ist das Ziel.........
Bild
konni1959

Beitragvon Tatisromeo » Di 9. Feb 2010, 12:39

Hallo Zusammen,

mich verwundert der Beitrag ein wenig. Denn ich habe bei meinem HP nachgefragt ob sich der Plan ändern kann und er meinte: nein, solange ich kein einschneidendes Erlebnis mehr habe (Unfall etc.) und sich mein Hormon- und Stoffwechselhaushalt nicht ändert brauche ich keinen neuen Plan da der "alte" fürs Leben ist.

Also ich bin da jetzt ein wenig am grübeln...
oder hat sich bei dir so einiges verändert?

LG Tatisromeo
Bild
Tatisromeo

Beitragvon hondamaster » Mi 10. Feb 2010, 15:06

hallo zusammen

ich habe mich auch gefragt, wieso der neue plan doch kann ich sagen, um einiges anders ist als der "alte". warscheinlich würde ich mit dem alten auch wieder abnehmen können, aber der neue ist doch um einiges besser als mein alter, was die produkte angeht.
bei mir hat sich eigentlich nichts verändert, also sicherlich nichts extremes. ich versuche zwar immer die mind. 5std. einzuhalten und esse auch eiweiss und gemüse mit dem apfel am schluss. trinke auch meine 4 liter die ich auf dem plan habe. von dem her kann es fast nur noch sein, dass mein neuer plan mit den aktuellen blutwerten durch die allgemeine umstellung der ernährung aufgestellt wurde und die produkte angepasst wurden. anders kann ich mir dies auch nicht erklären. von den mengen her ist es genau gleich wie beim alten, einfach die produkte sind anders.

aber für mich stimmts und ich werde ende april damit anfangen. warum ende april, ich möchte mich gerne 2-3 monate auf den plan konzentrieren und es so gut wie möglich machen, und ich gehe im märz und im april je eine woche weg und weiss, dass es für mich dann besser stimmt.
hondamaster

Zurück zu Wiedereinsteiger