Brennesseltee zum Entwässern erlaubt?

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: Nadupoi

Re: Brennesseltee zum Entwässern erlaubt?

Beitragvon Sandra75 » Mo 1. Feb 2010, 00:56

@Engeli
Was ich für meine Verdauung tue? Quasi alles, genau wie du, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg :D
Ich habe die blöde Vermutung, dass mein Blähbauch irgendwie hormonell bedingt ist. Ich schlucke zwar keine Hormone aber eigentlich kann ich nur gut zur Toilette, wenn ich meine Tage habe. Vielleicht mangelt es mir auch an Bewegung :oops: Eigentlich nehme ich mir immer vor zum Sport zu gehen....... eigentlich :roll:
Wie siehts denn bei dir mit Sport aus?
Engeli, du hast mal geschrieben, dass du nicht immer genug trinkst. Deshalb lagerst du Wasser ein. Wenn der Körper zu wenig Wasser bekommt, bunkert er das was da ist anstatt es auszuscheiden. Du musst doch bei deinem Gewicht nur 2l Wasser trinken (ich musste anfangs 4l :shock: weil ich über 100 kg lag).
Und Bittersalz wirkt bei mir auch nicht nach einmaliger Einnahme. ;) Erst nach 3 oder 4 Portionen (dann ist der Stuhl allerdings wässrig), danach ist aber der ganze Dreck raus und man fühlt sich besser. Aber wenn du einen Abführtag machst, solltest du mehr als deine vorgeschlagene Wassermenge trinken, also in deinem Fall 3l. Und Bittersalz höchstens einmal im Monat anwenden. ;)
Die schlechte Verdauung kann kommen von:
zu wenig Wasser, zu wenig Bewegung, zu viel Säure (man muß nicht unbedingt Sodbrennen haben), Ablagerungen (eigentlich wollte ich Schlacken schreiben :lol: ) im Darm, Polypen oder Divertikel an bzw. in denen Essensreste hängen bleiben und faulen, falsche Bakterien, Hefepilze, zu wenig Ballaststoffe, eine schlecht arbeitende Leber , Nahrungsmittelunverträglichkeiten............. such dir was aus :D
Sandra75

Werbung

Beitragvon Sandra75 » Mo 1. Feb 2010, 08:39

@Nadupoi
Nimms mir nicht übel, aber ein Gewicht von 55kg wäre in meinen Augen bei einer Frau von 1,80m noch ok (die meisten Models liegen in dieser Gewichtsklasse und ich glaube nicht, dass deren Körperwasseranteil zu gering ist; das sind vom Körperbau her sehr schmale Frauen mit einem niedrigen Fettanteil). Gehen wir davon aus, dass Engeli kleiner ist, denn 1,80m ist eher der Ausnahmefall. Da kann sie problemlos bei 55kg auch ein paar Wassereinlagerungen haben und sie wird schon nicht gleich von einem Tässchen Brennesseltee dehydrieren :lol: Und nur wegen ein paar vorübergehender Einlagerungen leidet man nicht gleich an einer Herzschwäche :?
Sandra75

Beitragvon cgehrig » Mo 1. Feb 2010, 09:20

hallo miteinander, also zum entwässern empfehlen wir in unserer Praxis Solidago Comp von Ceres und Geranium von Ceres jeweils zu den Mahlzeiten mit etwas Wasser verdünnt. Ebenfalls sehr gut ist das Basenbad von Jentschura, aber bitte nur ca. 35 grad baden u. mind. 40 min. Ihr könnt auch ein Fussbad machen, je öfter ihr badet desto besser. Bitte nachher nicht duschen, das Salz sollte auf der Haut bleiben. Der Rekord liegt bei 5x die Woche 8 Stunden...aber der hatte wohl sonst nichts zu tun :D
Probiert es aus. Herzliche Grüsse
claudia gehrig

PS: Sandra falls das mit der Verstopfung anhält, haben wir sehr gute ayurvedische Produkte in der Praxis die Giftstoffe im Darm binden u. die Darmtätigkeit wieder regulieren.
Schreibe mir sonst eine Mail!
cgehrig

Beitragvon siiri » Mo 1. Feb 2010, 09:41

hallo sandra75

hej… hast du mal nachgeschaut, was solche models für einen BMI haben? dieses gewicht gilt dann als untergewichtig. Klar, kann man ein wenig unter dem wert liegen und es ist noch nicht schlimm und klar kommt es auch ein wenig auf den körperbau an, aber der BMI, aber im grossen und ganzen kann man sich sicher daran halten.
schau dir doch mal den link oben rechts an und teste mal aus, wie was wo… ich denke wenn man ca. 1.70 ist und 55 kilo wiegt, dann liegt das im normalen bereich… (gemäss BMI im unteren bereich)
also bitte nicht übertreiben mit abnehmen… untergewicht kann auch sehr schädigend sein, genau so wie übergewicht.

liebe grüsse und einen guten start in die neue woche… siiri
Bild
siiri

Beitragvon Nadupoi » Mo 1. Feb 2010, 09:45

Sandra75 hat geschrieben:Nimms mir nicht übel, aber ein Gewicht von 55kg wäre in meinen Augen bei einer Frau von 1,80m noch ok (die meisten Models liegen in dieser Gewichtsklasse und ich glaube nicht, dass deren Körperwasseranteil zu gering ist; das sind vom Körperbau her sehr schmale Frauen mit einem niedrigen Fettanteil).

Das ist doch wohl bitte nicht dein Ernst ?!?!?!?!
Ein Gewicht von 55 kg bei einer Größe von 1,80 m ist UNTERGEWICHT !!!!! Das ist ein BMI von 17 !!! Ein gesunder BMI liegt zwischen 18,5 und 25 - nur mal so, um dein Gedächtniss aufzufrischen. Und zu sowas rätst du jemandem, wie Engeli, die eh Bulemisch-Magersüchtig ist und ein völlig gestörtes Verhältniss zu sich und seinem Körper hat?! Wie unverantwortlich solche Äusserungen doch sind ... bin grade echt fassungslos, das es hier Leute gibt dieses Magermodelimage auch noch hochhalten. Echt grenzwertig.

Sandra75 hat geschrieben:Da kann sie problemlos bei 55kg auch ein paar Wassereinlagerungen haben und sie wird schon nicht gleich von einem Tässchen Brennesseltee dehydrieren :lol: Und nur wegen ein paar vorübergehender Einlagerungen leidet man nicht gleich an einer Herzschwäche :?

Wenn es nur vorübergehende Einlagerungen wären würde sie sicher nicht rumjammern, denn sie hat oft genug gesagt bekommen das es normal ist durch den weiblichen Hormonhaushalt das man bis zu 2 kg im Zyklus zunehmen kann.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon haexli47 » Mo 1. Feb 2010, 10:26

@Nadupoi:
nicht aufregen, Liebes, das ist nicht gut für die Nerven und schlecht für das Gewicht ;)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel 2: Traumgewicht erreicht am 08.05.2010 :)
Bild
haexli47

Beitragvon Sandra75 » Mo 1. Feb 2010, 12:21

Sagt einmal....... wo lebt ihr eigentlich? Es gibt Frauen, die sind 1,80m groß, wiegen um die 55kg, sind zwar dünn aber dennoch gesund. Ist Heidi Klum mager? In meinen Augen nicht. Gewicht und Größe kommen bei ihr in etwa mit 1,77 und um die 55kg hin.
Wenn Engeli ebenfalls von schmaler Statur ist, können sie 55kg vielleicht belasten und 1-2kg eingelagertes Wasser lassen sie sich aufgedunsen und schlecht fühlen.
Und ganz ehrlich: der BMI ist genauso wie der ganze Käse mit den Kalorien ein nichtsaussagender Wert.
Ich bin 1,80m groß, hatte immer um die 70kg Gewicht. Liegt natürlich im Normbereich. Ich fühlte mich immer fett, da meine Oberschenkel und Hüften breiter als die meiner Freundinnen waren. Ich bin allerdings recht breit gebaut, breite Schultern, breites Becken. Meine Freundin war ein paar wenige cm kleiner und hatte mit den 50kg zu kämpfen. Richtig, sie hatte Probleme mit Untergewicht. War dabei allerdings gesund, im Sport auch leistungsfähig, gut drauf. Schmale Schultern, schmales Becken. Von Natur aus dünn. Wenn sie 70kg wiegen würde, wäre sie gewichtsmäßig im Normbereich, sie würde sich aber fett fühlen.
Anderes Rechenbeispiel: Ein Mann mit 1,93m Körpergröße und einem durchtrainierten Gewicht von 110kg hat laut BMI, der bei ca. 29,5 liegt, Übergewicht. Hat er doch aber gar nicht, da er sehr viele Muskeln hat.
Diese ganze BMI Geschichte ist absoluter Schwachsinn.
Jeder sollte sich in seinem Körper zurecht finden und darauf hin arbeiten, sich wohl zu fühlen. Ich denke, dass Engeli auf dem besten Weg ist. Sie macht eine Therapie und wenn sie bei MB am Ball bleibt lernt sie auch wieder durch Regelmäßigkeiten einen unkomplizierten Umgang mit Lebensmitteln.

Und ich finde es schlimmer, auf jemandem rumzuhacken, der sowieso schon Probleme mit der eigenen Identifizierung hat. Beim Lesen deiner Postings, Nadupoi, speziell auf Engeli bezogen, musste auch ich so einige Male schlucken. Deine Beiträge wirken auf mich diesbezüglich aggressiv und angenervt. Ist das der richtige Weg mit einem Essgestörten umzugehen? Ich glaube kaum.

Und ich unterstütze mit Sicherheit keinen Magerwahn.
Sandra75

Beitragvon siiri » Mo 1. Feb 2010, 13:58

hejhej…

ich finde schon, dass nodupoi recht hat… und finde ihre artikel die sie schriebt immer sehr hilfreich und interessant.

herzliche grüsse, siiri
Bild
siiri

Beitragvon Nadupoi » Mo 1. Feb 2010, 13:58

Sandra75 hat geschrieben:Deine Beiträge wirken auf mich diesbezüglich aggressiv und angenervt. Ist das der richtige Weg mit einem Essgestörten umzugehen? Ich glaube kaum.

Wenn das so auf DICH wirkt .. ist das DEIN Problem.
Bisher habe ich mich immer um sachliche Beiträge bemüht. Wer was wo rein interpertiert ist immer die Position des jenigen der genau das tut. Und wenn du beschlossen hast mich für nen Arsch zu halten - bitte sehr. Mach das. Ich weiß das ich es nicht bin. Jeder Post hier läßt Spielraum für Fehlinterpretationen. Und das ein Beitrag entnervt war - richtig. Wenn man eine Person mehrfach anschreibt und diese es nicht für nötig befindet zu antworten .. ja das nervt. Und das geht sicherlich jedem irgendwann so.

Und eine Heidi Klum hat sicherlich ebensowenig eine erstrebenswerte Figur alle anderen ihrer Kolleginen.
Ich für meine Person finde es nicht wirklich attraktiv die Rippen zählen zu können, wie man es bei so vielen dieser jetzt modernen Magermodels kann.

Aber um auf die sachliche Ebene zurück zu kommen....
Ja, es ist richtig das man
schon nicht gleich von einem Tässchen Brennesseltee dehydriert
. Stimmt. Aber deswegen ist es trotz allem lebensnotwendig genug zu trinken. Und es gibt genug Leute hier (in der Arbeit, in der Familie) die eben nicht genug trinken und die genannte Probleme deswegen haben wie z.B Stimmungsschwankungen, Verdauungsprobleme, etc. Und mir ging es nur darum mal klar zu machen was passiert wenn man es übertreibt mit dem "oh gott ich hab zuviel Wasser im Körper". Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, ist das deine Ansicht (dein persönliches Problem), es war lediglich ein Hinweis. Nichts weiter.

Edit:wieso verteidige ich mich eigentlich dir gegenüber nach der PN die du grade geschrieben hast?
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon haexli47 » Mo 1. Feb 2010, 15:17

Sandra75 hat geschrieben:Sagt einmal....... wo lebt ihr eigentlich? Es gibt Frauen, die sind 1,80m groß, wiegen um die 55kg, sind zwar dünn aber dennoch gesund. Ist Heidi Klum mager? In meinen Augen nicht. Gewicht und Größe kommen bei ihr in etwa mit 1,77 und um die 55kg hin.
Wenn Engeli ebenfalls von schmaler Statur ist, können sie 55kg vielleicht belasten und 1-2kg eingelagertes Wasser lassen sie sich aufgedunsen und schlecht fühlen.
Und ganz ehrlich: der BMI ist genauso wie der ganze Käse mit den Kalorien ein nichtsaussagender Wert.
Ich bin 1,80m groß, hatte immer um die 70kg Gewicht. Liegt natürlich im Normbereich. Ich fühlte mich immer fett, da meine Oberschenkel und Hüften breiter als die meiner Freundinnen waren. Ich bin allerdings recht breit gebaut, breite Schultern, breites Becken. Meine Freundin war ein paar wenige cm kleiner und hatte mit den 50kg zu kämpfen. Richtig, sie hatte Probleme mit Untergewicht. War dabei allerdings gesund, im Sport auch leistungsfähig, gut drauf. Schmale Schultern, schmales Becken. Von Natur aus dünn. Wenn sie 70kg wiegen würde, wäre sie gewichtsmäßig im Normbereich, sie würde sich aber fett fühlen.
Anderes Rechenbeispiel: Ein Mann mit 1,93m Körpergröße und einem durchtrainierten Gewicht von 110kg hat laut BMI, der bei ca. 29,5 liegt, Übergewicht. Hat er doch aber gar nicht, da er sehr viele Muskeln hat.
Diese ganze BMI Geschichte ist absoluter Schwachsinn.
Jeder sollte sich in seinem Körper zurecht finden und darauf hin arbeiten, sich wohl zu fühlen. Ich denke, dass Engeli auf dem besten Weg ist. Sie macht eine Therapie und wenn sie bei MB am Ball bleibt lernt sie auch wieder durch Regelmäßigkeiten einen unkomplizierten Umgang mit Lebensmitteln.

Und ich finde es schlimmer, auf jemandem rumzuhacken, der sowieso schon Probleme mit der eigenen Identifizierung hat. Beim Lesen deiner Postings, Nadupoi, speziell auf Engeli bezogen, musste auch ich so einige Male schlucken. Deine Beiträge wirken auf mich diesbezüglich aggressiv und angenervt. Ist das der richtige Weg mit einem Essgestörten umzugehen? Ich glaube kaum.

Und ich unterstütze mit Sicherheit keinen Magerwahn.

Liebe Sandra
Ich persönlich finde, dass Heidi Klum mager ist! Und ob sie gesund ist? Vielleicht, jetzt noch .... Und ein Mann mit 1.93 und 110 Kilo, ob durchtrainiert oder nicht, ist zu schwer. Punkt! ob der BMI stimmt oder nicht. Und ja, ich kenne jemanden, der so gross und so schwer ist und durchtrainiert. Und der hat zuviel Kilos obwohl er durchtrainiert ist!
Ob Du den BMI Schwachsinn hältst oder nicht, das ist Deine Meinung und darauf will ich gar nicht eingehen, denn das kann ich nicht beurteilen.
Ob jemand mit 1.60 und 55 Kilo dick ist, das kann ich auch nicht beurteilen. Wenn aber jemand mit 1.60 nur noch 48 Kilo hat dann tut es mir leid, dann finde ich die Person zu dünn. Aber auch dies ist wieder meine persönliche Meinung. Meine Tochter ist 1.63 klein und 58-60 Kilogramm schwer und sie ist schlank und sie fühlt sich schlank. Sie fühlt sich wohl in ihrer Haut und das zählt. Aber auch das ist Ansichtssache und hat mit dem Thema hier nichts zu tun.

Wie lange Du schon in diesem Forum bist, das weiss ich nicht. Wieviele Posts Du schon gelesen hast, seit Du in diesem Forum bist, das weiss ich auch nicht. Aber dass gewisse Leute in diesem Forum genervt sind, das kann ich mir gut vorstellen.
Wenn ich Dir einen Rat gebe oder eine Frage von Dir beantworte, gehst Du dann rum und fragst genau das selbe an anderer Stelle nochmals?
Wenn ja, dann fühle ich mich genervt und bin sicher nicht die einzige. Und da in diesem Fall scheint es mir, dass es nur darum geht, die anderen herunter zu ziehen "weil es mir ja so schlecht geht und niemand mit mir Verständnis hat". Aber hallo?

Und jetzt seid friedlich miteinander. Wir sind alle hier, weil wir einander helfen wollen, weil wir uns motivieren wollen, weil wir Rat brauchen oder auch mal einen Tritt in den Hintern. Niemand ist böse, wenn wir einen Durchhänger haben und jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung. Und jeder ist doch auch mal genervt. Aber bitte, Angriffe sind wirklich nicht nötig, danke. hugh, ich habe gesprochen ;)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel 2: Traumgewicht erreicht am 08.05.2010 :)
Bild
haexli47

VorherigeNächste

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung