Sandra75 hat geschrieben:Sagt einmal....... wo lebt ihr eigentlich? Es gibt Frauen, die sind 1,80m groß, wiegen um die 55kg, sind zwar dünn aber dennoch gesund. Ist Heidi Klum mager? In meinen Augen nicht. Gewicht und Größe kommen bei ihr in etwa mit 1,77 und um die 55kg hin.
Wenn Engeli ebenfalls von schmaler Statur ist, können sie 55kg vielleicht belasten und 1-2kg eingelagertes Wasser lassen sie sich aufgedunsen und schlecht fühlen.
Und ganz ehrlich: der BMI ist genauso wie der ganze Käse mit den Kalorien ein nichtsaussagender Wert.
Ich bin 1,80m groß, hatte immer um die 70kg Gewicht. Liegt natürlich im Normbereich. Ich fühlte mich immer fett, da meine Oberschenkel und Hüften breiter als die meiner Freundinnen waren. Ich bin allerdings recht breit gebaut, breite Schultern, breites Becken. Meine Freundin war ein paar wenige cm kleiner und hatte mit den 50kg zu kämpfen. Richtig, sie hatte Probleme mit Untergewicht. War dabei allerdings gesund, im Sport auch leistungsfähig, gut drauf. Schmale Schultern, schmales Becken. Von Natur aus dünn. Wenn sie 70kg wiegen würde, wäre sie gewichtsmäßig im Normbereich, sie würde sich aber fett fühlen.
Anderes Rechenbeispiel: Ein Mann mit 1,93m Körpergröße und einem durchtrainierten Gewicht von 110kg hat laut BMI, der bei ca. 29,5 liegt, Übergewicht. Hat er doch aber gar nicht, da er sehr viele Muskeln hat.
Diese ganze BMI Geschichte ist absoluter Schwachsinn.
Jeder sollte sich in seinem Körper zurecht finden und darauf hin arbeiten, sich wohl zu fühlen. Ich denke, dass Engeli auf dem besten Weg ist. Sie macht eine Therapie und wenn sie bei MB am Ball bleibt lernt sie auch wieder durch Regelmäßigkeiten einen unkomplizierten Umgang mit Lebensmitteln.
Und ich finde es schlimmer, auf jemandem rumzuhacken, der sowieso schon Probleme mit der eigenen Identifizierung hat. Beim Lesen deiner Postings, Nadupoi, speziell auf Engeli bezogen, musste auch ich so einige Male schlucken. Deine Beiträge wirken auf mich diesbezüglich aggressiv und angenervt. Ist das der richtige Weg mit einem Essgestörten umzugehen? Ich glaube kaum.
Und ich unterstütze mit Sicherheit keinen Magerwahn.
Liebe Sandra
Ich persönlich finde, dass Heidi Klum mager ist! Und ob sie gesund ist? Vielleicht, jetzt noch .... Und ein Mann mit 1.93 und 110 Kilo, ob durchtrainiert oder nicht, ist zu schwer. Punkt! ob der BMI stimmt oder nicht. Und ja, ich kenne jemanden, der so gross und so schwer ist und durchtrainiert. Und der hat zuviel Kilos obwohl er durchtrainiert ist!
Ob Du den BMI Schwachsinn hältst oder nicht, das ist Deine Meinung und darauf will ich gar nicht eingehen, denn das kann ich nicht beurteilen.
Ob jemand mit 1.60 und 55 Kilo dick ist, das kann ich auch nicht beurteilen. Wenn aber jemand mit 1.60 nur noch 48 Kilo hat dann tut es mir leid, dann finde ich die Person zu dünn. Aber auch dies ist wieder meine persönliche Meinung. Meine Tochter ist 1.63 klein und 58-60 Kilogramm schwer und sie ist schlank und sie fühlt sich schlank. Sie fühlt sich wohl in ihrer Haut und das zählt. Aber auch das ist Ansichtssache und hat mit dem Thema hier nichts zu tun.
Wie lange Du schon in diesem Forum bist, das weiss ich nicht. Wieviele Posts Du schon gelesen hast, seit Du in diesem Forum bist, das weiss ich auch nicht. Aber dass gewisse Leute in diesem Forum genervt sind, das kann ich mir gut vorstellen.
Wenn ich Dir einen Rat gebe oder eine Frage von Dir beantworte, gehst Du dann rum und fragst genau das selbe an anderer Stelle nochmals?
Wenn ja, dann fühle ich mich genervt und bin sicher nicht die einzige. Und da in diesem Fall scheint es mir, dass es nur darum geht, die anderen herunter zu ziehen "weil es mir ja so schlecht geht und niemand mit mir Verständnis hat". Aber hallo?
Und jetzt seid friedlich miteinander. Wir sind alle hier, weil wir einander helfen wollen, weil wir uns motivieren wollen, weil wir Rat brauchen oder auch mal einen Tritt in den Hintern. Niemand ist böse, wenn wir einen Durchhänger haben und jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung. Und jeder ist doch auch mal genervt. Aber bitte, Angriffe sind wirklich nicht nötig, danke. hugh, ich habe gesprochen