Absoluter Stillstand

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Absoluter Stillstand

Beitragvon zaubermaus » Sa 23. Jan 2010, 23:44

Hallo zusammen!

Bin ganz neu hier und hoffe hier auf Hilfe von Gleichgesinnten und auf Motivation! :) Bin jetzt in meiner
dritten Woche mit MB. Anfangs lief auch alles sehr gut. Bin 1,64 und mein Ausgangsgewicht waren 67 kg. Bin jetzt
auf 63.5 kg runter. Hab mich ja total gefreut, aber seit einigen Tagen hab ich Stillstand auf der Waage.
Mach mir immer total Sorgen dass ich rgendwas falsch mache. Obwohl ich mich brav an
meinen Plan halte.

Geht's euch auch so oder habt ihr Tipps wie es wieder weiter nach unten geht?

Noch dazu hab ich gerade Grippe. Kanns daran liegen?

Wird mich über Eure Antworten freuen!
Bild
zaubermaus

Re: Absoluter Stillstand

Beitragvon liloe » So 24. Jan 2010, 04:56

Guten Morgen Zaubermaus,
erst mal ein herzliches hallo :D und wenn du dich brav an den Plan hälst kann gar nichts schief gehen, bei mir war es auch so, lass deinen Körper einfach Zeit sich umzustellen und bei Krankheiten, habe ich schon öfters gelesen, kann ein kurzer Stillstand sein. Also mach dir keine Sorgen es wird ganz sicher wieder besser gehen wenn du wieder ganz ok bist.
Du bist jetzt in deiner dritten Wochen und es dauert eine Weile bis sich der Stoffwechsel auf die neu Ernährungform eingestellt hat und jeder Körper reagierd da individuell.
Also noch einmal mach dir nicht all zu viele Gedanken darüber und gute Besserung.
Liebe Grüße Liloe
Bild
liloe

Beitragvon Törtchen » So 24. Jan 2010, 11:03

Hallo Zaubermaus,
mach' dir da bitte echt nicht so viele Gedanken!!!
Bei mir waren auch fast jede Woche einige Tage, an denen gar nichts mehr auf der Waage nach unten ging ... oder noch schlimmer: teilweise Zunahmen zwischen 300 - 600g. Aber danach dann wieder Abnahmen von einem Tag auf den anderen von 700-1000g ... also ... immer schön im Plan bleiben und durchhalten. DAS KLAPPT AUCH BEI DIR ;)
Alles Gute weiterhin (Daumendrück)
Elke
Bild
Törtchen

Beitragvon zaubermaus » So 24. Jan 2010, 11:09

guten morgen liloe!

erstmal danke für deine aufmunternden worte! das baut auf! ich hör halt immer von mb erfolgsgeschichten die in den ersten wochen 7 kg und mehr abnehmen. und da denk ich mir immer okay was mach ich falsch? aber ich muss wohl anfangen positiver zu denken und meinem körper zeit für die umstellung zu geben. ich mach einfach weiter und dann wird das schon. sobald ich gesund bin möchte ich
mit sport anfangen. da sollte ja dann auch helfen! :)
ich denke auch das meine verdauung noch nicht ganz mitspielt. kann oft 3 oder 4 tage nicht. das beeinflusst das gewicht sicher auch, oder?

du hattest ja ein ähnliches ausgangsgewicht wie ich ... wie lange machst du schon mb? warst ja schon sehr erfolgreich!!!

so jetzt genieß ich mal den sonntag und hoffe auf einige gramm minus auf der waage!

liebe grüße und einen schönen sonntag!!!
Bild
zaubermaus

Beitragvon zaubermaus » So 24. Jan 2010, 11:21

hallo törtchen! :)

auch dir ein dankeschön für deine motivierenden worte! ich muss echt geduldiger werden! ;)
hab vor einigen jahren noch knapp 80 kg gewogen und durch viel sport einiges abgenommen. mit mb möchte ich jetzt einfach die letzten 10 bis 12 kg abnehmen. hab einfach angst
das es nicht klappt.hab schon so viel versucht un diesen letzten rest weg zu bekommen und bin wohl
deshalb zu angespannt!

und du bist schon im endspurt? wow! :)

auch dir einen wunderbaren sonntag!
Bild
zaubermaus

Beitragvon happy-froehlich » So 24. Jan 2010, 11:53

Hallo Elke,

herzlich willkommen im Team :lol:

Ich bin auch seit Anfang des Jahres neu dabei. Habe immer Weight-Watchers gemacht aber hatte damit am Ende keinen Erfolg mehr.
Seit der Schwangerschaft habe ich 10 Kilo drauf die nicht mehr runtergehen :cry:

Eine Bekannte von mir hat mich auf MB gebracht und sie hat seit 1 Jahr 10 Kilo runter und fährt serh gut damit. Ausserdem ist sie nicht mehr müde und hat keine Dauer-Nebenhöhlenentzündungen mehr. Also alles in Allem optimal.

Ich habe die erste Zeit fast jeden Tag abgenommen was natürlich unglaublich beflügelt und letzte Woche ging bei mir GAR NICHTS mehr.
Habe sogar 500 Gramm zugenommen gehabt und ich hätte schreien können.

Am Freitag habe ich dann voll den Flash bekommen und nicht nur zuviel gegessen, sondern abends auch noch Trockenobst bis zum abwinken und 2 Hände voll Studentenfutter. Es war KÖSTLICH aber mir war danach sofort schlecht. Habe einen Blähbauch von hier bis Berlin gehabt und superschlecht geschlafen.

Gestern habe ich dann quasi den halben Tag auf Toilette verbracht und heutemorgen war die Waage dann wesentlich freundlicher zu mir :lol:

Ich hoffe, es war der Antrieb der mein Körper gebraucht hat um wieder weiterzumachen. Obwohl.... ehrlich gesagt .... bin ich schon sehr, sehr froh keine 9 mehr vorm Gewicht zu haben. Die 87 sind schon wesentlich freundlicher zum anschauen :lol:

Also, ich bin mir sicher, du packst das und ich wünsche dir sehr viel Erfolg !!
Schönen Sonntag und wir "sehen" uns.
Manuelle
Bild
happy-froehlich

Beitragvon happy-froehlich » So 24. Jan 2010, 11:53

und Guten Appetit ;)
Bild
happy-froehlich

Beitragvon zaubermaus » Mi 27. Jan 2010, 16:20

Wollt mich nochmal für eure Aufmunterungen und Tipps bedanken! Mittlerweile ist wieder was runter und ich bin total happy! Ihr hattet recht ab und zu steht das Gewicht halt, aber dann gehts wieder ... RUMS ... :lol:

Hoffe bei euch allen ist auch alles okay!
Bild
zaubermaus

Beitragvon happy-froehlich » Mi 27. Jan 2010, 16:40

Hi zaubermaus
freue mich, dass es jetzt wieder weitergeht. Nichts so frustrierend als Stilstand nicht wahr :)

viel Erfolg weiterhin
Bild
happy-froehlich

Beitragvon diddle » Do 28. Jan 2010, 08:50

@ zaubermaus
du schreibst, dass du von erfolgsmeldungen hörst, wo leute relativ schnell 7 kilo abgenommen haben, ja das stimmt, aber die haben ein anderes startgewicht als du!!!
es ist schon ein unterschied, ob man mit 100 kilo oder mehr beginnt oder mit unter 70kilo.
auch bei denen, die mit höhrem gewicht starten und am anfang schnell und viel abnehmen wird es weniger und langsamer....

wichtig ist für ALLE, imm programm bleiben und dann wird sich auch früher oder später der Erfolg einstellen :lol:
immer ein lächeln auf den lippen
seit 12.10.09 im Programm
lg diddle
Bild
diddle

Nächste

Zurück zu Medizinische Fragen