Ich habe mir lange überlegt, ob und wenn ja, wie ich mich hier äussern soll, ohne gleich als der Superstreber angesehen zu werden! Ich weiss auch nicht - obwohl ich das denke - ob es Leute gibt, die etwas Aehnliches wie ich erleben durften.
Ich bin seit dem 30.10.09 im MB-Programm, halte mich steinhart an alle Regeln, wiege mein Essen ab, mache höchstens einmal pro Woche eine Schummelmahlzeit, und auch bei der schaue ich - vorallem im Restaurant, dass ich die gesunde Wahl treffe, d.h. eine kleine Portion nehme, zum Dessert den Fruchtsalat statt die Schoggimousse, ein Glas Wein statt wie früher drei Gläser. Trinke jeden Tag meine drei Liter Wasser, halte die 5-Stunden-Pause zu 98% ein etc. etc. und wisst ihr was? Es geht! Es klappt! Es funktioniert! Und zwar ohne dass ich mich kasteit fühle sondern ich fühle mich toll! So viel, nein besser gesagt, ALLES beginnt im Kopf und alles läuft auch dort ab. Als ich Anfang Oktober 09 94kg auf die Waage brachte, hat es mir dermassen abgelöscht, dass ich nur noch 6kg vom Zentner (!!!) weg war, dass ich mir gesagt habe, jetzt reicht's! Dies war nach x erfolglosen Diätversuchen in der Vergangenheit der Zeitpunkt, wo ich den MB-Termin abgemacht habe. Ich bereue es keine Sekunde. Ich habe gestern Montag mein Ziel von 79 kg erreicht, werde nun noch bis zu meinem letzten Beratungstermin Anfang Februar weitermachen und dann bei 75kg in die Phase 4 wechseln.
Ich erzähle euch nur die Wahrheit: Ich habe in diesen 10 Wochen in jeder einzelnen Woche bis zu 1,2kg abgenommen. Nie habe ich zugenommen. Auch nicht über die Weihnachtstage, über Silvester, war an Geburtstagsfeiern. Haltet euch unbedingt an die Vorgaben, es lohnt sich ohne Ende!
Wir alle haben doch den Wunsch abzunehmen und das geht nur mit Konsequenz. Ich bin überzeugt, dass Konsequenz der Schlüssel zum Erfolg ist. Ich lese hier im Forum immer wieder Berichte von Teilnehmern, denen es unglaublich schwer fällt, die sich plagen, sich über die Runden kämpfen, es ist unglaublich!
Ich werde am Donnerstag mit einer guten Freundin eine Pizza essen gehen und dazu ein schönes Glas italienischen Rotwein trinken - ich freue mich jetzt schon unheimlich darauf. Einmal die Woche verträgt sich das gut - EINMAL!
Ich rate all jenen hier welche Mühe haben, überlegt euch ganz genau, ob ihr das wirklich wollt - wenn ja - geht diesen Weg unbeirrt, geradeaus, den Blick auf das ferne Ziel gerichtet und ich sage euch, es kommt, mit Konsequenz am schnellsten!
Ich drück euch alle! Herzlichst Markus

News