Nach Stillstand keine Motivation mehr. HIIILFEEE

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: chliini77

Nach Stillstand keine Motivation mehr. HIIILFEEE

Beitragvon 22callas » Mi 25. Nov 2009, 10:05

Hallo zusammen,

ich bin nun seit 9 Wochen dabei und habe nun 6,4kg verloren. Vor 3 Wochen hatte ich einen Stillstand,
und habe trotzdem 2 Wochen tapfer mit MB weitergemacht. Nun, in der 3. Woche des Stillstandes ist von Disziplin
nicht mehr die Rede. Obwohl ich doch eigentlich möchte.....
Auf der Arbeit klappt das gut, aber sobald ich zu Hause bin nasche ich hier und da & empfinde das MB Essen als Fad, langweilig ...
Um mich zu motivieren habe ich mir ein Rezeptebuch geholt, wenn ich ehrlich bin sind dort ein paar gute Rezepte für mich drin,
aber der richtige Kick um wieder streng nach MB zu Essen ist es auch nicht.

Habt Ihr Ideen, Ratschläge und den ein oder anderen Tritt in den Hintern für mich? :oops:
Möchte doch noch 15kg runter, schnief!

Liebe Grüße aus Köln

PS: Vielleicht noch Kölner/innen hier?
Bild
Bild
22callas

Re: Nach Stillstand keine Motivation mehr. HIIILFEEE

Beitragvon konni1959 » Mi 25. Nov 2009, 12:38

Hallo Callas,

*winknachkölnrüber* - meine Tochter wohnt inzwischen dort, ich lebe noch auf der linken Rheinseite
von Duisburg *alsonichtsoweitentfernt*.

Das mit dem Stillstand hatte ich auch, war dann auch hier ziemlich gefrustet - es hakte plötzlich irgendwie.....
Dann habe ich ganz bewußt ein Schummel-Wochenende eingelegt und danach lief es wieder recht gut. Die
Motivation kam zurück.

Vielleicht versuchst Du einfach mal, an einem Schummeltag etwas für den nächsten Tag vorzubereiten? Dann
hast Du nicht so einen Hunger und bist vielleicht motivierter??? Oder Du überlegst, worauf genau Du Appetit
hättest und versuchst daraus etwas MB-taugliches zu kreieren? Bring' auf jeden Abwechslung in Deinen Speiseplan
und versuche Dein Essen wirklich nett herzurichten.

Toi, toi, toi und auf in den Kampf gegen die 15 kg!

lg. Konni
Bild
der Weg ist das Ziel.........
Bild
konni1959

Beitragvon diddle » Mi 25. Nov 2009, 21:39

hallo callas!
vielleicht solltest du wirklich einen komplette schummelmahlzeit einlegen und nicht nur ein kekserl hier und was süßes da,
einerseits denkt man das wäre nicht so schlimm, andrerseits wäre sicher mal was "großes" gescheiter als die kleinen Schummeleien.
vielleicht hilft das deinem storrwechsel wieder!
immer ein lächeln auf den lippen
seit 12.10.09 im Programm
lg diddle
Bild
diddle

Beitragvon Nadupoi » Do 26. Nov 2009, 08:06

22callas hat geschrieben:Habt Ihr Ideen, Ratschläge und den ein oder anderen Tritt in den Hintern für mich? :oops: Möchte doch noch 15kg runter, schnief!

Du möchtest nen tritt ?
Ok, kannste haben .... :lol: ... *mitihrenhochhackigenhighheelsmalweitausholt* .... :lol: ....

Ne, im Ernst, ich weiß selber wie schwer das ist den Weg zurück zu finden wenn man einmal aus dem Tritt gekommen ist. Ich habe 2 Monate gebraucht um wieder zurück zu finden, dafür geht es jetzt aber super gut weiter. Stress dich bitte nicht selber. Wenn alle Stricke reißen nimm dir ein oder 2 Tage Auszeit, genieß deinEssen und stell dann deine Uhr innerlich zurück auf Null. Das geht.

Du hast 9 Wochen super gut durchgehalten und toll Gewicht reduziert. Lass das erst mal sacken und genieß deine neue Figur. Und dann fang einfach wieder bei Null an. Such dir im Internet tolle MB Rezepte, probiere verschiedene Gewürze aus. Indisch kochen geht super mit MB, ebenso wie wie viele andere Küchen. Sei einfach experimentierfreudig und probier neues aus, variiere vorhandene Rezepte und mach einfach kreatives Kochen mit dem Obst das du darfst. Süß-scharf ... Obst mit Chili und Gewürzen schmeckt toll.

Aber setz dich und deinen Körper nicht so unter Druck. Das hilft nicht.
Meistens dauert so ein Stillstand nicht ewig. Dein Körper bruacht manchmal ein bsschen Zeit ....
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon brianna » Sa 28. Nov 2009, 10:29

9 Wochen MB durchgehalten ist doch prima! Wahrscheinlich braucht Dein Körper eine Verschnaufpause ;)

Vielleicht hilft es Dir ein paar Tage MB-Pause einzulegen. Wenn Du in diesen Tagen bewußt auch mal die Sachen isst die nicht auf Deinem Plan stehen.
Wenn Du es nicht übertreibst und die minimalen MB-Regeln (1 EW und 5 Std Pause) einhälst wirst Du bestimmt Dein Gewi cht halten und danach erfolgreich neu starten können!

Viel Erfolg :P
Bild
brianna

Beitragvon Noeline_68 » So 7. Feb 2010, 07:41

Der letzte Beitrag hier ist zwar schon ne ganze Weile her aber ich bin grad froh, bin ich überhaupt darauf gestossen :P !

Bei mir ist es so, dass mein Mann und ich gleichzeitig mit MB angefangen haben. Bei ihm purzeln die Pfunde, was das Zeug hält - und bei mir läuft es mehr als harzig. Und dies, obwohl wir uns Beide genau nach Plan ernähren :roll: . Ich spüre, dass das Ganze ziemlich an meiner Psyche zu nagen beginnt ... Am vergangenen Donnerstag war ich bei meiner MB-Beraterin und sie hat mich (und auch meine Mann) auf Phase III gesetzt. So weit so gut - wir dürfen nun immerhin 1 Mahlzeit pro Woche schummeln *freu* !!!

Ihr schreibt jetzt aber grad, dass man bei einer mentalen Blockade vielleicht sogar 1 - 2 ganze Schummeltage einlegen solle. Das würde ich - ehrlich gesagt - auch gerne machen!!! Ich möchte wirklich einfach wieder einmal nach dem Lustprinzip essen und nicht immer nur mit Küchenwaage & Co.

Ist die Gefahr nicht extrem gross, dass ich dann überhaupt nicht mehr zurück zum Plan finde?

Ist die Gefahr von einer extemen Gewichtsexplosion nicht extem hoch?

Ihr schreibt zwar fast einstimmig, dass dies bei Euch nicht so war. Brauchtet Ihr einfach enorm viel Disziplin oder ging es fast von alleine wieder zurück zum MB-Alltag? Vielen Dank für Eure Antworten ...
Es liebs Grüessli, Noeline
mit metabolic balance erfolgreich am abnehmen seit 03.01.2010

1. Ziel: 60 Kilo (ein MUSS)
2. Ziel: 57 Kilo (optimal)
3. Ziel: 55 Kilo (Luxus pur)

Bild
Noeline_68

Beitragvon xbabs » So 7. Feb 2010, 11:52

Hallo!
Ich habe die Strenge Phase fast 4 Monate gemacht. Ich hatte etliche Hochs und Tiefs und Stillstände.
Ich war im Urlaub und hatte Geburtstag und dachte des Öfteren, schmeiß doch alles hin.... allerdings hab ich mir in dieser Zeit wirklich ein paar Schummelmahlzeiten und "Ausrutscher" gegönnt. Und, ehrlich gesagt, es hat kein bisschen geschadet, im Gegenteil.
Danach flutschte es wieder viel besser, so, als hätte der Körper das gebraucht. Ich hab auch gut wieder reingefunden und mich gezwungen, nicht öfter als einmal die Woche auf die Waage zu stehen.
Es ist verrückt, wie mein Körper sich verändert hat. Es war, als würde ich nicht gleichmäßig sondern an einzelnen Stellen nacheinander abnehmen! *lach*.
Wenn du also mal schummeln willst, bin ich überzeugt, daß das nicht schadet. Gönne es dir einfach! Mach danach weiter wie vorher, du wirst sehen, du bist neu motiviert! Ich wünsch dir viel Glück!
(außerdem: es ist doch bekannt, daß die Männer immer schneller abnehmen. Gemein, aber wahr! ;) )
Bild
xbabs

Beitragvon strahlebacke » So 7. Feb 2010, 14:00

Hallo,

ich kann dir auch nur raten zu schlemmen, was das Zeug hält!!! Bin seit Anfang November dabei.. Zwischen den Jahren habe ich ungefähr 3 Wochen pausiert, habe dann aber ohne Probleme wieder reingefunden. Habe allerdings nach dem Wiedereinstieg gemerkt, das die Abnahme deutlich langsamer ging als zuvor. Ende Januar hatte ich fast mein Gewicht erreicht nur dieses blöde allerletzte Kilo wollte einfach nicht weg. Das hat total frustriert, meine HP hat mir dann auch zum schlemmen geraten. Und das habe ich dann aus lauter Frust zwei Tage lang gemacht. Habe alles gegessen, worauf ich Lust hatte, Eis, Süßigkeiten, Schnitzel mit Pommes....Nach 2 Tagen habe ich ohne Probleme wieder zurück in die strenge Phase 2 gefunden. Nach 2 Tagen konsequentem Essen nach Plan traute ich mich das erstemal wieder auf die Waage und hatte ca. 1,5 kg mehr. Allerdings geht die Abnahme seit jetzt so rasant, das es mir beinahe schon Angst macht ;-)
JEden Tag war es plötzlich ca. ein halbes Kilo weniger und jetzt habe ich sogar noch mehr weg als ich eigentlich wollte.
Also, mein Körper hat diese 2 Tage wohl gebraucht als "Zündung". Der Stoffwechsel gewöhnt sich logischerweise irgendwann an die neue Ernährung und wenn der Punkt erreicht ist, dass nichts mehr geht muss man ihm halt einen Schock versetzen damit er weider mehr zu arbeiten hat :lol:
Also, nur Mut, versuchs einfach!!!! Es wird klappen.
Viel Erfolg!

Gruß strahlebacke
strahlebacke

Beitragvon xbabs » So 7. Feb 2010, 14:53

strahlebacke, genau das glaube ich auch!
Schließlich "gewöhnt" sich der Körper auch an die reduzierte Energie-Zufuhr und schaltet ebenfalls auf Sparflamme. Ich denke, ab und zu beschummeln (so lange es wirklich nicht zu oft ist), bringt die Sache wieder in Schwung. Viel Glück also weiterhin!
Bild
xbabs

Beitragvon Noeline_68 » So 7. Feb 2010, 18:00

Wow, Eure Antworten stellen mich jetzt grad riiiiiiiesig auf - vielen Dank, Ihr Lieben !!!!

Irgendwie überzeugt wirklich, was Ihr geschrieben habt: der Körper braucht wohl einfach zwischendurch so quasi einen "Schock", damit er überhaupt wieder schnallt, dass man ihm ja eigentlich gutes tun will :lol: .... Ich hatte halt einfach auch Angst, dass der Stoffwechsel zu sehr aus den Fugen gerät. Aber wenn ich Euere Berichte lese, ist dem ja wohl nicht so ...

Ich werde mir diese "Empfehlung" jetzt gut hinter die Ohren schreiben und werde mir - wenn ich wirklich mal total down bin - ab und zu ein Schummeln gönnen 8-) !!! Hach, darauf freue ich mich *jupiiiiieee* ...

Ganz herzlichen Dank nochmals für Euere Berichte !!!
Es liebs Grüessli, Noeline
mit metabolic balance erfolgreich am abnehmen seit 03.01.2010

1. Ziel: 60 Kilo (ein MUSS)
2. Ziel: 57 Kilo (optimal)
3. Ziel: 55 Kilo (Luxus pur)

Bild
Noeline_68

Nächste

Zurück zu Mentale Barrieren