Nach Stillstand keine Motivation mehr. HIIILFEEE

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Re: Nach Stillstand keine Motivation mehr. HIIILFEEE

Beitragvon Engeli » Mo 8. Feb 2010, 09:53

jööö hab gerade eure Beiträge gelesen...

mir geht es genauso noeline...ich hab auch extrem angst zu schummeln :)

Ich hab irgendwie panik..dass ich extrem zunehme von irgendwie so zwei Tagen oder einem (da hattet ihr euch an gar nichts gehalten, oder..weder an 5h noch sonst was...?)...und dass es danach nur mühsam wieder runter geht!

wenn ihr so extreme Tage eingelegt habt...habt ihr denn viel gegessen? Ich hab irgenwie Angst :) hihi..dass mir dann fast schlecht wird...nein klar ich kanns ja selber steuern..aber ich hab manchmal wenn ich zu viel ess dann schon einen mega runden und vollen Bauch und fühle mich etwas unwohl so kugelirund ... kennt ihr das Gefühl? :oops: ????????????????????
Engeli

Werbung

Beitragvon Cludi » Mo 8. Feb 2010, 10:34

guten morgen!!!

sicher kenn ich das gefühl, ist ja normal wenn man viel isst dass der bauch dann voll und rund ist - und ich kenn niemanden der sich dann nicht unwohl fühlt, wenn man so vollgestopft ist :)

@ engeli:
hast du schon mal versucht dir einen "schummel-plan" zu machen?? also dass du dir genau einteilst wann du schummelst ... vielleicht nimmt dir das dann ja deine angst, wenn es "kontrolliert" ist... und wenn du zB mit dir selbst ausmachst dass du von MO bis FR nach MB isst und am SA gönnst du dir dann eine schummelei, dann ist das in greifweite und fällt dir viell. nicht so schwer dass du bis dahin nicht schummelst!
weißt du wie ich mein?

ich erstell mir jetzt sowieso immer schon einen ganzen wochenplan, dann fällt es mir viel leichter im programm zu bleiben, wenn ich nicht jeden tag neu "denken" muss... und ich bin so ein mensch der eine planvorgabe braucht, weil ich sonst viel zu schnell alles übern haufen schmeiss!
also setz mich heute wieder hin und erstell mir meinen plan für die ganze woche - was ich wann esse (also keinen zeitplan, aber dass ich zumindest schon weiß was ich zum frühstück/mittag/abend esse)!
vielleicht hilft dir das ja auch??
Bild

der gute vorsatz ist ein gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird!!!
--> aber ich habe vor, ihn ab sofort regelmäßig auszureiten :D
Cludi

Beitragvon Engeli » Mo 8. Feb 2010, 17:08

ne mir gehts besser spontan..wenn ich einfach nach Lust entscheiden kann...welches Gemüse am Abend oder mittag..oder was für Eiweiss...

ich nehm einfach extrem schlecht ab...wünschte mir es wäre 1kg pro woche..aber bei mir sinds immer nur so 200-500g wenn überhaupt..da hab ich angst..wenn ich schummle..dass ich dann erst recht nicht abnehm! :oops:

ich mag extrem die sorbets von mövenpick glace... und dachte mir schon oft am samstag oder sonntag eine Kugel so zu geniessen..aber hab angst..dass es dann noch schlechter geht :( :oops:
Engeli

Beitragvon Cludi » Do 11. Feb 2010, 15:07

hallo engeli.

ich kann mir das mit deiner "schlechten" abnahme wirklich nur aufgrund deines ausganggewichtes erklären...
ich bin 1,65m groß und hatte ein ausgangsgewicht von 85 kg! ich habe in meinen strengen 14 tagen 5 kg abgenommen!
danach auch "nur" mehr 1 kg pro woche, wenn es überhaupt ein ganzer kilo war (was aber sicher auch daran lag, dass ich nicht mehr ganz so streng weitergemacht habe)!!
umso konsequenter man ist, umso mehr wird man auch belohnt!!! wie`s so schön heißt: von nix kommt auch nix ;)

wie oft schummelst du denn? oder wie viele tage am stück hältst du denn ohne schummeln aus?

lg cludi
Bild

der gute vorsatz ist ein gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird!!!
--> aber ich habe vor, ihn ab sofort regelmäßig auszureiten :D
Cludi

Vorherige

Zurück zu Mentale Barrieren