Hilfe -geringe Abnahme

Heisshunger, Lust nach Schoggi, etc. Was kannst Du dagegen tun?

Moderator: zulukriegerin

Hilfe -geringe Abnahme

Beitragvon shiela03 » Fr 13. Nov 2009, 20:36

Hallo hat jemand Erfahrung der bei Metab.nur sehr wenig bzw. schlecht abnimmt. An manchen Tagen zeigt meine Waage sogar mehr an. Machs jetzt die 4 Wo. ganz streng nach Plan, aber erst 5,2 abgenommen.
Bin eine die schon viele Diäten gemacht hat - aber leider wieder zugenommen habe. Meine Beraterin meinte es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, bei denen das Abnehmen so langsam geht, eigentlich hätte ich in der 1 Wo. schon bis zu 5kg haben sollen. Bin schon verzweifelt! Oft hungrig und dann kein Gewichtsverlust. Weis aber das es bei allen anderen super geklappt hat- bin wiedereinmal ein Sonderfall?! :(
shiela03

Werbung

Re: Hilfe -geringe Abnahme

Beitragvon eva » Fr 13. Nov 2009, 20:54

hallo shiela
trinkst du auch genug? vielleicht braucht dein stoffwechsel einfach etwas länger... lass dich nicht entmutigen und bleib weiterhin hartnäckig. 5.2kg sind doch schon mal ein guter anfang. ich persönlich finde, ein kilo weniger pro woche sind absolut ok. stell dir vor, wieviele kilos du in den nächsten 4wochen los bist. versuch nicht zu oft auf die waage zu steigen, um unnötigen stress möglichst zu vermeiden.
ich drück dir fest die daumen und grüsse dich herzlich
eva
Bild
eva

Beitragvon shiela03 » Sa 14. Nov 2009, 09:43

Danke für deine Meldung. Hab leider heut schon wieder zugenommen. Bin echt frustiert- dass kanns ja nicht sein. Die letzten 2 tage 40 dkg zugenommen, warum weis ich nicht, bin echt verzweifelt.
Das man nicht ständig was abnimmt ist ja klar- ist auch nicht die erste Diät - aber zunehmen und das trotz viel Hunger. Trinken tu ich 3 Liter Wasser und 3 Tassen Kaffee, manchmal noch 1 Tee.
KeineAhnung woran es liegt. Nächste Woche geht ich wieder mal zur Betreuerin, vieleicht stimmt an der Nahrungsauswahl des Planes etwas nicht.
shiela03

Beitragvon Elisabethjohnny » Sa 14. Nov 2009, 12:00

Hallo Shiela,

da kann bei Deinem Plan was nicht stimmen. Es geht doch nicht an, dass Du ständig Hunger hast. Das ist nicht der Sinn dieser Ernährungsart. Mein Betreuer hat mir aufgetragen, mich - sollte ich nicht wirklich auf die Sache "anspringen" - sofort bei ihm zu melden. Es würde dann neuerlich etwas für mich ausgearbeitet werden.
Jetzt aber doch noch eine Frage: Isst Du auch alle Lebensmittel, die Du am Plan hast, oder streichst Du Dinge, die Du nicht für wichtig hältst? Dr. Funfack schreibt in seinem Buch, man soll "nicht mehr aber auch nicht weniger" essen. Ich will jetzt wirklich nicht als "Frau Gscheit" auftreten, aber irgend etwas hats bei Dir und da muss man draufkommen. Ich glaube nicht, dass Du ein Sonderfall bist, bei dem nix geht. Da stimmt etwas nicht und das muss geklärt werden. Geh Deiner Betreuerin ordentlich auf die Nerven. Sie ist dazu da, Probleme zu lösen. Dazu hast Du schliesslich genügend Geld gezahlt!
Die Sache mit der Abnahme von 5 kg in der ersten Woche ist nicht allgemein gültig. Ich war auch nicht so schnell und das ist vielfach reiner Wasserverlust. Ein Kilo pro Woche wäre optimal und hast Du auch schon die Zeiten Deiner "Tage" eingerechnet? Da speichert man das Wasser ja auch sehr. Wenn Du das alles ausklammern kannst, MUSS WAS GESCHEHEN !
Liebe Grüsse - Johnny

Bild
Elisabethjohnny

Beitragvon shiela03 » So 15. Nov 2009, 10:20

Ich glaub auch das da was nicht stimmen kann. Natürlich bring ich viel Abwechslung in den Speiseplan, habe aber auch besondere Favoriten, bei denen man eben das Gefühl von mehr Sättigung hat.Meinstens
mach ich mir aus dem Gemüse einen Salat, denn den esse ich gerne und der grüner oder Vogerlssalat sind schon ziemlich viel. Meine Tage brauch ich nicht mehr zu beachten, denn ich hab sie schon 2 Jahr nicht
mehr. Habe meiner Betreuerin ein Mail geschrieben, mit all meinen Problemen und hoffe sie meldet sich zurück. Durch die Arbeit, habe ich leider nicht immer die Möglichkeit persönlich zu ihr zu fahren. Werd aber
schauen, dass ich es diese Woche unbedingt schaffe. Es muss was geschehen, denn sonst ist statt Motivation nur Frustration. Mein Mann sagte mir gestern sogar, hör auf mit der Hungerei -ich lieb dich so wie du bist.
Das war zwar sehr schön, aber ich will abnehmen! Wenns bei den anderen klappt, muss es doch auch bei mir gehen.
shiela03

Beitragvon Elisabethjohnny » So 15. Nov 2009, 13:20

Da hast Du vollkommen Recht. Es muss auch bei Dir klappen. Klar, bei dem/der einen geht es schneller als bei anderen. Aber das ist bei Dir ja wirklich langsam. Wie gesagt, man kann Probleme haben mit den 5 Stunden Pause oder mit der Kocherei, aber Hunger darf man nicht haben. Ich bin schon neugierig, was Deine Betreuerin meint.
Liebe Grüsse - Johnny

Bild
Elisabethjohnny

Beitragvon eva » So 15. Nov 2009, 18:43

hallo shiela
machst du dir jeweils einen rohkost-salat? wenn ich aus bequemlichkeit zu oft rohkost geniesse, zeigt die waage wieder mehr an. :? versuch doch mal eine weile nur gekochtes gemüse zu essen, vielleicht klappt es dann auch bei dir besser mit dem abnehmen.
lg eva
Bild
eva

Beitragvon Sandy » Mo 16. Nov 2009, 15:48

Kaffee kann auch hungrig machen, lass doch mal probehalber den Kaffee für einen Tag weg. Bewegung solltest du auch etwas mehr als normal in deinen Tag bringen. Du musst dich nicht gleich im Fitnesstudio anmelden, aber ein zusätzlicher Spaziergang oder ein Radtour können nicht schaden. Schwimmen ist ebenfalls sehr gut, da man den ganzen Körper durchbewegt aber die Gelenke dabei schont.
Sandy

Beitragvon shiela03 » Mo 16. Nov 2009, 16:11

Hallo zusammen! Hab mit meiner BT gesprochen. Hab ihr meinen ganzen Kummer geschildert und sie meint dass ich mich zu sehr unter Druck setzte >(tägl. auf die Waage- nachts träume ich von Zunahme)
und das mein Stoffwechsel einen Schupps braucht. Irgendetwas blockiert mich. Sie ratet mir Schüsslersalze einzunehmen. Bin heut gleich in die Aotheke und habe Nr. 5-6-9-10 geholt. Nach dem Essen soll ich
jeweils 4 Stk. pro Sorte im Mund zergehen lassen. Die sollen a) den Stoffwechsel -Leber-Galle anregen, Schlacke ausscheiden und b) das Gemüt stärken. Bin gespannt auf die Wirkung, auf jeden Fall sind es
gesunde DInge -die sich so oder so positiv auswirken sollen. Schließlich klappt das Abnehmen ja bei alle anderen auch und scheinbar ist mein Körper halt etwas anders. Falls jemand ebenfalls solchre Probleme
hat, kann man die Schüsslersalze ja probieren.
shiela03

Beitragvon lorena » Mo 16. Nov 2009, 16:24

hallo shiela
nur um dir zu sagen, bei mir ging es auch nicht schnell in knapp 6 mte habe ich etwas mehr als 9kg abgenommen ... und ich habe mich weiss wie an den plan gehalten ...
musste mich auch in geduld üben .. und bin immer noch am lernen.
was ich sagen will, kopf hoch, auch bei uns 'langsamfahrer' wird es runter gehen, wir brauchen einfach ein wenig länger bis zum ziel ...
lg
Bild
lorena

Nächste

Zurück zu Mentale Barrieren