Hallo Konni
Meine letzten Beiträge sind ja nun schon eine Weile her...ich versuch mich aber trotzdem daran zurück zu erinnern

Im August 07 bin ich mit etwas mehr als 100 kg gestartet....ich habe dann innerhalb ca 6 Monaten ( mit einigen Ferien Pausen ) 25 kg abgenommen und hatte so mein Wohlfühlgewicht erreicht. Es ging mir Phasenweise zu schnell. Es war immer Ruckartig...3 kg pro Woche, dann eine Woche nichts mehr....naja...ich kam manchmal mit meinem Körper nicht mehr mit....ich wusste zwar dass ich abgenommen hatte, habe es aber bei mir 1:1 nicht sehen können. Mein Körpergefühl ist einfach nicht mitgekommen...schwierig zu erklären.
Warum ich so rassig abgenommen habe weiss ich nicht. Ich abe mich einfach immer schön an meinen Plan gehalten, mit der Zeit habe ich angefangen Sport zu machen....Ev kann es auch damit zusammen hängen dass es mir in dieser Zeit Psychisch nicht gut ging, nahm Antidepressiva...habe jedoch schon versucht die angegebenen Mengen zu essen, auch wenn es mir schwer fiel weil ich eigentlich keinen Appetit hatte..
Ich konnte mien Gewicht so plus/minus 4 kg gut halten. Meine MB Pause war etwas mehr als ein Jahr. Leider habe ich dann starke Gesundheitliche Probleme bekommen und musste im März dieses Jahres eine Starke Cortisontherapie machen...da haben die Kilso leider nicht lange auf sich warten lassen ( sind bekannte Nebenwirkungen ) Nun habe ich vor 3 Wochen wieder mit MB angefangen...Ziel ist es vorerst mein Wohlfühlgewicht wieder zu erreichen...mal schauen...fixiere mich da n icht so auf Zahlen.
Ich merke schon dass die Kilos jetzt nun deutlich langsamer purzeln, das ist mir ganz recht so...ich denke es haut auch damit zu tun dass mein Ausgangsgewicht nun nicht mehr so hoch war wie damals. Mit 1 Kg abnahme pro Woche kann ich gut leben!
Ich hoffe ich konnte dir die Fragen beantworten!
Grüessli Lachendes