Zu schneller Gewichtsverlust

Wie organisiere ich mich z.B. in den Ferien/Restaurant/Schicht?

Moderatoren: Nadupoi, Sa84

Zu schneller Gewichtsverlust

Beitragvon Lachendes » Do 28. Aug 2008, 19:55

Ich habe, nach einigen Monaten Pause, meine letzten Kilos noch in Angriff genommen. Nun ist mein Problem dass ich sehr schnell Gewicht verliere. Ich weiss, eigentlich sollte ich froh sein, jedoch geht es mir einfach zu schnell. Ich fühle mich in meinem Körper nicht mehr wohl. Ich komme mit der schnellen Veränderung in meinem Körper nicht nach. Ich habe nun innerhalb von 3 Tagen 2.5 kg abgenommen.
Klar, ich mache regelmässig Sport nebenbei, auf das möchte ich aber nicht verzichten. Ich kann doch nicht "sündigen" nur damit es ein wenig langsamer geht?
Kennt hier noch jemand diese Gefühle?

Lachendes :D
Bild
Lachendes

Werbung

Re: Zu schneller Gewichtsverlust

Beitragvon dsteiner » Fr 29. Aug 2008, 08:30

Hallo Lachendes,
Bei mir gings auch ziemlich fix. Ich konnte im Spiegel förmlich zusehen, wie ich abgenommen habe...Habe mich auch gefragt, ob das so auch gesund ist...Ob sich die Haut z.B. auch entsprechend anpassen kann und das man nicht plötzlich diese Streifen bekommt...Je nachdem wo dein Ausgangsgewicht ist, kanns auch ziemlich schnell gehen. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Gruss
Bild
dsteiner

Beitragvon Lachendes » Fr 29. Aug 2008, 08:37

Mein Gewebe macht gottseidank gut mit. Mein Problem ist wirklich dass ich mich dann jeweils in meinem Körper nicht wohlfühle...Mein Körper ist mir dabei sehr fremd und ich habe Mühe ihn dann so zu akzeptieren.
Schwierig zu erklären....
Lachendes :D
Bild
Lachendes

Beitragvon jeaniequeenie » Sa 30. Aug 2008, 11:42

hallo lachendes. versuche doch mal, dich und deine körper zu verwöhnen. kaufe eine fein riechende bodylotion oder ein duschgel, einfach etwas was du dir ansonsten nicht gönnen würdest. nimm dir dann etwas zeit bei der anwendung und schau dich und die veränderungen an. vielleicht erhälst du so eine ganz andere beziehung zu deinem körper und kannst dich über deine neue figur freuen.
jeaniequeenie

Beitragvon janis » So 31. Aug 2008, 09:39

hallo Lachendes, so schnell ging es bei mir nicht, aber wenn es dir zu schnell geht empfehlen die Betreuer einem meistens mehr
Schummeltage einzulegen, so kannst du dich auch schon mal optimal auf die "Erhaltungsphase" vorbereiten, denn da isst du ja dann
auch nicht mehr streng nach Plan. Ich sehe das eben auch so, dass das wo zuviel ist einfach weggehen muss, wie schnell ist egal.
Ich weiss ja nicht wie gross du bist und was du für einen BMI hattest, aber sei unbesorgt, der Körper stoppt meistens dann wenn es für "ihn" passt :P
Grüsse dich herzlich
deine Janis
Bild
janis

Beitragvon Lachendes » So 31. Aug 2008, 17:14

Danke für eure Antworten

Werde nun versuchen meinen Körper bewusster wahrzunehmen und ihn ein bisschen zu verwöhnen.....
Mein BMI ist momentan etwa bei 27.....darf also schon noch das eine oder andere Kilo runter....Da ich gesundheitliche Probleme habe, musste ich vor einiger Zeit zu einem Herzspezialisten. Der konnte eigentlich fast nicht glauben dass ich in relativ kurzer Zeit so viel abgenommen habe, er wollte mir doch tatsächlich unterstellen dass dies nur mit Diätpillen möglich sei :D :evil: Habe ihm jedoch deutlich klar gemacht dass dies nicht der Fall ist ;)

Grüessli Lachendes :D
Bild
Lachendes

Beitragvon konni1959 » Fr 18. Sep 2009, 12:38

Na, das ist ja mal ein Thread der besonderen Art :mrgreen:

Ich kann Dich da wirklich irgendwie nur beneiden, bei mir geht es echt soooo langsam *ungeduldigbin*.

Ich hoffe, Du bist wieder besser im "Trott" und die Kilos purzeln nur noch so schnell, dass auch Dein Kopf
und der Rest des Körpers mitmachen???

Wie geht es Dir derzeit??? Und: vielleicht nur eine Frage, die erlaubt sei: wie hast Du es geschafft, dass
dein Stoffwechsel offensichtlich so auf Hochtouren läuft??? Wie lange bist Du schon bei MB???
Wieviele Kilo hast Du insgesamt abgenommen??? Wenn es der 2. Anlauf ist, wie lange hast Du "Pause" gemacht???

lg. Konni
Bild
der Weg ist das Ziel.........
Bild
konni1959

Beitragvon Lachendes » Fr 18. Sep 2009, 13:06

Hallo Konni

Meine letzten Beiträge sind ja nun schon eine Weile her...ich versuch mich aber trotzdem daran zurück zu erinnern ;-)
Im August 07 bin ich mit etwas mehr als 100 kg gestartet....ich habe dann innerhalb ca 6 Monaten ( mit einigen Ferien Pausen ) 25 kg abgenommen und hatte so mein Wohlfühlgewicht erreicht. Es ging mir Phasenweise zu schnell. Es war immer Ruckartig...3 kg pro Woche, dann eine Woche nichts mehr....naja...ich kam manchmal mit meinem Körper nicht mehr mit....ich wusste zwar dass ich abgenommen hatte, habe es aber bei mir 1:1 nicht sehen können. Mein Körpergefühl ist einfach nicht mitgekommen...schwierig zu erklären.

Warum ich so rassig abgenommen habe weiss ich nicht. Ich abe mich einfach immer schön an meinen Plan gehalten, mit der Zeit habe ich angefangen Sport zu machen....Ev kann es auch damit zusammen hängen dass es mir in dieser Zeit Psychisch nicht gut ging, nahm Antidepressiva...habe jedoch schon versucht die angegebenen Mengen zu essen, auch wenn es mir schwer fiel weil ich eigentlich keinen Appetit hatte..

Ich konnte mien Gewicht so plus/minus 4 kg gut halten. Meine MB Pause war etwas mehr als ein Jahr. Leider habe ich dann starke Gesundheitliche Probleme bekommen und musste im März dieses Jahres eine Starke Cortisontherapie machen...da haben die Kilso leider nicht lange auf sich warten lassen ( sind bekannte Nebenwirkungen ) Nun habe ich vor 3 Wochen wieder mit MB angefangen...Ziel ist es vorerst mein Wohlfühlgewicht wieder zu erreichen...mal schauen...fixiere mich da n icht so auf Zahlen.
Ich merke schon dass die Kilos jetzt nun deutlich langsamer purzeln, das ist mir ganz recht so...ich denke es haut auch damit zu tun dass mein Ausgangsgewicht nun nicht mehr so hoch war wie damals. Mit 1 Kg abnahme pro Woche kann ich gut leben! :)

Ich hoffe ich konnte dir die Fragen beantworten!
Grüessli Lachendes :)
Bild
Lachendes

Zurück zu Sonstiges