Ernährung bei Phase 2 bis zum Wunschgewicht

Früchte auch als Trockenobst? Gefroren oder aus der Dose: Dosierung?

Moderator: Nadupoi

Ernährung bei Phase 2 bis zum Wunschgewicht

Beitragvon Bettina36 » Di 9. Mär 2010, 15:07

Hallo!

Ich bin seit 3 Wochen in der Phase 2 und möchte diese bis zum Wunschgewicht durchziehen. Mein Startgewicht war 78,5 und jetzt hab ich 3,5 kg abgenommen. Ich mache MB ohne Betreuer und hab mir ein Buch gekauft und viel im Internet darüber gelesen.
Mein Tag sieht ungefähr so aus: Morgens Haferflocken mit Sojamilch, Mittags Fisch, Huhn, Bohnen oder Schafkäse mit Gemüse,
Abends gleich wie Mittags.Von den Mengen her halte ich mich an das Buch. Nach dem Essen immer 1 Stk. Obst (auch 1 Apfel am Tag) und 3 Tassen Kaffee a. Tag.
Ich fürchte mich etwas vor einem Frühstück mit Brot, Geb.-Feiern, Urlaub, da ich Angst habe gleich wieder zuzunehmen, wenn ich wieder wie vorher esse. In der Phase 2 sollte man ja auch noch keine Schlampertage machen, aber das könnte dauern bis ich endlich wieder was "Leckeres" essen darf.
Habt ihr Vorschläge für mich, was ich noch alles essen könnte, damit es nicht so eintönig wird.
Mir ist oft kalt. Hunger hab ich eigentlich nie. Trinke auch täglich 3 ltr. Wasser und mache jeden 2.Tag Sport.
Danke für eure Hilfe.
Bettina
Bettina36

Werbung

Re: Ernährung bei Phase 2 bis zum Wunschgewicht

Beitragvon Nadupoi » Di 9. Mär 2010, 16:33

Hm, MB ohne Betreuer ...
woher willst du dann wissen was du essen darfst und was nicht ... und vor allem, wieviel du esses darfst pro Mahlzeit??
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon Bettina36 » Di 9. Mär 2010, 18:14

Hallo!
Im Buch stehen die Mengen für eine Person die ca. 10 kg abnehmen will. Halte mich einfach danach.
Essen darf ich nach 2 Woche eh wieder alles, deshalb ist es egal. Hauptsache ich nehme dabei ab.
Sonst hast du keine Tipps für mich?
Bettina36

Beitragvon Sandra75 » Mi 10. Mär 2010, 00:21

Im Buch steht aber auch, dass die Diät speziell auf deine Blutwerte ausgelegt ist und dass es empfohlen wird, deinen eigenen Plan aufzustellen, denn was für den einen gut ist kann dem anderen nix bringen, ihm u.U. sogar schaden.
Ausserdem kommt es bei der Mengenangabe nicht auf die Abnahme, die du vor dir hast an sondern auf dein Ausgangsgewicht.

Wenn du MB Freestyle machen willst, dann würde ich dir ein anderes Buch empfehlen:
"Abnehmen mit dem metabolischen Prinzip: Den Stoffwechsel überlisten und erfolgreich schlank werden - Marion Jetter"
Ich habs nicht gelesen...... zumindest noch nicht, aber ich denke, dass das Prinzip ähnlich sein wird wie MB und ausserdem kostet es unter 10€ ;)
Sandra75

Beitragvon eva » Mi 10. Mär 2010, 00:30

Bettina36 hat geschrieben:Essen darf ich nach 2 Woche eh wieder alles, deshalb ist es egal. Hauptsache ich nehme dabei ab.

ist das so? das wundert mich aber etwas... (habe allerdings das buch nicht gelesen). ich hatte eine genaue auflistung der lebensmittel, die ich essen sollte. auf anderes sollte ich bis zum erreichen meines wunschgewichtes möglichst verzichten (z.b. spinat, rind, rote beete ect) und erst später langsam wieder im menüplan einbauen und die reaktion meines körpers beobachten.

ich hoffe, du berichtest weiter wie es mit der abnahme klappt. bin gespannt, ob das programm auch so gut funktioniert, wenn man keine persönliche nahrungsmittelliste hat.
ich wünsche dir viel erfolg und grüsse dich herzlich
eva
Bild
eva

Beitragvon Nadupoi » Mi 10. Mär 2010, 10:00

Bettina36 hat geschrieben:Hallo!
Im Buch stehen die Mengen für eine Person die ca. 10 kg abnehmen will. Halte mich einfach danach. Essen darf ich nach 2 Woche eh wieder alles, deshalb ist es egal. Hauptsache ich nehme dabei ab. Sonst hast du keine Tipps für mich?

Na da kann ich Sandra nur zustimmen, das ist definitv kein MB was du da vorhast.
Die Regeln von Metabolic Balance sind auf jeden Fall anders gestrickt, schon was das "Essen darf ich nach 2 Woche eh wieder alles" angeht.
Du willst doch wohl nicht allen Ernstes glauben das du in 2 Wochen deinen Stoffwechsel umgestellt hast?
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon Bettina36 » Mi 10. Mär 2010, 14:06

Metabolic Balance hin oder her. Ich versuche es zumindest mich gesünder zu ernähren und mal die KH weg zu lassen.
Schaden wird es mir sicher nicht - wieso denn auch?
Ich werde weiter von meinen "hoffentlich" Erfolgen berichten. Ich habe einen starken Willen um das durchzuziehen und kein Geld für einen MB-Berater.
Wenns es auch so funktioniert lass ich es euch wissen.
Hab auch im Forum darüber gelesen, dass viele von ihren Betreuern enttäuscht wurden und sich fragen, warum sie überhaupt einen haben.
Viel Glück und weiterhin gute Abnahme wünsch ich euch
Bettina
Bettina36

Beitragvon Sandra75 » Mi 10. Mär 2010, 16:52

Der Wille ist bei jedem da, der abnehmen möchte :D Nur meistens hält dieser Wille nur 2 Wochen an. ;)
Ich habe von Mai bis Dezember letztes Jahr mit MB von 107 auf 79,5 kg (ich bin 1,80m groß) abgespeckt. Ich hatte vorher schonmal Glyx gemacht, das habe ich aber nur ein paar Monate durchgezogen, weils irgendwann nicht mehr voran ging. Länger als 3 Monate habe ich es bisher nicht geschaft irgendeine andere Diät durchzuhalten.
MB war anders. Vielleicht war es die Auswahl der Lebensmittel, vielleicht waren es die strengen Regeln, zu wissen was und wieviel man essen darf, vermutlich war es alles zusammen.

Das MB Buch ist im Grunde nur die Einleitung für eine Therapie mit Berater, es sagt dir nicht, welcher Stoffwechseltyp du bist.
Wenn du es Freestyle machen möchtest, dann hol dir das Buch über das metabolische Prinzip (was ich dir oben in meinem Beitrag genannt hatte) oder vielleicht die "Megabolic Diät". Mit diesen Lektüren kannst du dich selber in die richtige Stoffwechselgruppe einteilen. Würde in meine Augen mehr Sinn machen als sich irgendwelche Pläne Dritter rauszusuchen und zu hoffen, dass es funktioniert.
Das ist ein gut gemeinter Ratschlag, denn ich habe im Januar letztes Jahr genauso gedacht wie du ("Jaja, MB ist eh nur ne LowCarb Diät, ich brauch doch keine Pläne, ist eh nur rausgeschmissenes Geld, da geh ich lieber ins Fitnesstudio und mache nebenher Glyx"), allerdings bin ich nicht in die Puschen gekommen. Mehr als 6 kg bin ich nicht los geworden. Dann war ich gefrustet, da die Waage nicht weiter runter ging und hatte ruckzuck wieder 3 kg drauf. Das Ende vom Lied war, dass ich dann im Mai doch zum Berater gegangen bin. Nebenbei habe ich natürlich noch den teuren Fitnesstudiovertrag an der Backe. :mrgreen: Ins Fitnesstudio geh ich nur sporadisch, weils nicht wirklich mein Ding ist und wirklich weiter gebracht hat es mich eh nicht. Manchmal muß man halt Lehrgeld zahlen ;)

Aber wie gesagt, nur gut gemeinte Ratschläge, jeder muß seine eigenen Erfahrungen sammeln ;)
Sandra75

Zurück zu Nahrungsmittel, Dosierung