Antibiotika - Einfluss auf Stoffwechsel?

Du nimmst z.B. Medikamente, hast eine Allergie und weisst nicht, wie das mit metabolic balance® zu vereinbaren ist.

Moderator: cgehrig

Antibiotika - Einfluss auf Stoffwechsel?

Beitragvon Spherix » Di 9. Mär 2010, 14:28

Hallo zusammen

Ich habe mal eine allgemeine Frage zum Thema Antibiotika. Bei der Einnahme wird da der Stoffwechsel gestört?

Hatte die 4 Phase erreicht und musste wegen einer Lungenentzündung 7 Tage Antibiotika schlucken. Dabei habe ich mich nicht immer an MB gehalten,
da es mir nicht besonders ging und mir vom Husten dauernd übel war.
Habe in dieser Zeit aber nicht zugenommen.

Danach war ich einen Monat im Ausland unterwegs und habe dort viel Reis gegessen und prompt 2 kg zugenommen.

Diese 2 Kg bring ich aber mit Phase 3 nicht mehr weg. Soll ich noch mal von vorn anfangen? Also mit den Entlastungstagen und Phase 2 ohne ÖL?
Oder ist das gefährlich? Welche Risken könnten dabei auftreten?

Lebe jetzt schon 1 Jahr nach MB und es geht mir super bis auf die 2 nervigen Kilos die von meinem Wunschgewicht abweichen ;)
Spherix

Werbung

Re: Antibiotika - Einfluss auf Stoffwechsel?

Beitragvon Nadupoi » Di 9. Mär 2010, 14:37

Generell ... Gesundheit geht vor MB.
Es gibt nichts wertvolleres als die eigene Gesundeheit.

Und was deine Frage angeht:
Spherix hat geschrieben:Soll ich noch mal von vorn anfangen? Also mit den Entlastungstagen und Phase 2 ohne ÖL? Oder ist das gefährlich? Welche Risken könnten dabei auftreten?

Phase 2 ohne Öl soll man max. 1-mal im Jahr machen, mit Öl ist kein Thema.
Risiken allerdings auch sind mir keine bekannt, für gefährlich würde ich es auch nicht halten.
Ich würde zu Phase 2 mit Öl zurückgehen.

Aber wieso müssen die 2 kg denn noch weg? Manchmal sollte man auf seinen Körper hören und einfach auf dem gewicht bleiben auf dem man grade ist und halten. Irgendwann geht das schon wieder weg.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon Spherix » Di 9. Mär 2010, 15:14

Ich weiss für jemand der noch mehrere Kilos vor sich hat, der denkt die hat sie doch nicht alle! Wegen 2 Kg so einen Aufstand machen.

Aber ich hatte dieses Ziel einmal erreicht und konnte es auch mehrere Monate halten.

Momentan bestimmt es nun fast mein Leben, da ich nur noch ans Gewicht denke. Habe durch das auch vermehrt Hunger und könnte die ganze Zeit essen. Bin auch ängstlich, dass ich wieder ins alte Muster fallen könnte, dass ich vor langer Zeit abgelegt habe und endlich Leben konnte.
Vielleicht ist es nur eine Phase aber ich frage mich, ob dass ev. auch mit dem Stoffwechsel und eben auch den Antibiotika zu tun hat?!
Spherix

Beitragvon haexli47 » Di 9. Mär 2010, 17:09

Hallo Spherix
Ich würde wieder in die Phase 2 MIT Oel zurück gehen bis Du die 2 Kilo wieder weg hast.
Danach kannst Du dann wieder in die Erhaltungsphase zurück. Wenn es schon länger her ist, seit Du MB angefangen hast könntest Du nochmals 2 Bittersalztage einfliessen lassen. Aufs Oel würde ich aber wirklich nicht verzichten.
Oder Du sagst Dir, die Antibiotika sind noch in meinem Körper und ich möchte entgiften - ich persönlich würde in diesem Fall die Leberreinigung nach Moritz machen statt "nur" die Bittersalztage.
Vermutlich hast Du wirklich zugenommen vom Reis, denn ich nehme mal nicht an, dass Du normalerweise so viel davon gegessen hast, auch nicht während der Lungenentzündung. Das zeigt mir auf jeden Fall, dass fast jeden Tag Reis auch in der Erhaltungsphase nicht gerade gut ist.

Toitoitoi, Du schaffst es wieder auf Dein Wunschgewicht :)
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel 2: Traumgewicht erreicht am 08.05.2010 :)
Bild
haexli47

Beitragvon Sandra75 » Mi 10. Mär 2010, 00:03

Das Antibiotikum kann dir vielleicht deine Darmflora durcheinander gebracht haben........ und ein Darm, der durcheinander ist kann einen ganz schön aus dem Konzept bringen. Aber deine 2 kg kommen eher von zuviel Reis und anderen Sünden. ;)
Versuch dich einfach strenger an deine Regeln zu halten (auch wieder alles abzuwiegen) und etwas mehr zu sporteln, wenn das nicht hinhaut, dann mach halt die Entlastungstage (empfehlen würde ich ebenfalls die Leberreinigung, wenn du allerdings einmal mit der Lebberreingung begonnen hast, dann solltest du sie auch einige Male wiederholen). Wenn der Darm einmal leer war hat man schließlich nicht mehr das Verlangen auf die "verbotenen" Lebensmittel.

Mein Betreuer sagte, dass man die strenge Phase 1 bis sogar 2 mal im Jahr machen sollte....... wobei ich zugeben muss, dass ich es bisher kein zweites Mal geschafft habe, die strenge Phase 2 komplett durchzuziehen :oops:
Sandra75

Beitragvon Spherix » Mi 10. Mär 2010, 08:25

Hört sich interessant an. Muss mal ein paar Infos über diese Leberreinigung suchen.

Denke jetzt auch, dass die 2 kg vom Reis kommen. Jetzt geht’s nämlich wieder runter auf der Waage ;)
Hat wahrscheinlich eine Zeit gebraucht bis sich wieder alles eingependelt hat.

Andere Frage.
Hat ev. auch mal jemand die Biotta Wellness Saft Woche durchgeführt?
Mein Arbeitskollege macht die jeden Frühling und ist dann, sagt er völlig entschlackt.
Bringt das wirklich was und verträgt sich das mit MB?
Spherix

Zurück zu Medizinische Fragen