Wiedereinstieg im März 2010

Du willst nochmals einen Anlauf nehmen? Hier ist der Ort um sich gegenseitig zu motivieren.

Moderator: zulukriegerin

Wiedereinstieg im März 2010

Beitragvon geugu » Di 2. Mär 2010, 15:35

Hallo zusammen

Habe zwar schon gute Erfahrungen mit MB machen können, jedoch habe ich es nie bis zu meinem Wunschgewicht durchhalten können. Doch diesmal will ich es schaffen. Zu meiner Person: Vor Rund einem Jahr brachte ich 88kg auf die Waage, was bei einer Körpergrösse von 1.76 einfach zu viel war. Mein Gesicht war aufgeschwollen und mein Bauch hing über meinen Gürtel usw. Nach gut 4 Wochen als ich mit MB begonnen hatte, hatte ich 11kg runter, was ich toll finde. Jedoch wollte ich unbedingt die 72-er Schallmauer durchbrechen. Leider ohne Erfolg. Mein labiler Charakter machte mir einen Strich durch die Rechnung. Alkohol da, Cordenbleu dort, Schokolode da, Chips dort... und und und.

Vor 2 Wochen entschloss ich, wieder mit MB zu starten. Startgewicht 80kg. Ich erhoffe mir sehr viel mit diesem Themenblock. Vielleicht unterstützt es mich nun bei meinem Vorhaben, endlich die 72kg zu erreichen. Momentan befinde ich mich im 2. Tag. (Obsttag) Irgendwie freut es mich, dass ich wieder meinen Arsch aufgerissen habe und wieder gestartet bin. Die Frage lautet nur für wie lange.

Werde ab morgen jeden Tag einen kurzen Bericht schreiben, wie es mir am Vortag so ergangen ist. Hoffe damit allen Mut zu machen, die von dieser Variante noch nicht überzeugt sind! ;)

Montag, 1. März 2010
Aufstehen: 08:00 Uhr
Befinden am Morgen: mässig, hatte am Sonntag noch einmal Spaghettig Carbonara gegessen, wahrscheindlich zu viel! :D
Frühstück: 1 Apfel und 1/2 l Wasser
Mittag: 2 Äpfel, 1 l Wasser
Abend: 2 Äpfel, 1 l Wasser, Glaubersalz
Befinden am Abend: mit Ausnahme dass mein Magen rumorte hatte ich ein sehr positives Gefühl. Ich freute mich auf morgen!
Nachtruhe um 23:00 Uhr

Bin gespannt, wie der heutige Tag noch enden wird. Morgen werden wir es sehen!

Grz, Julius
geugu

Werbung

Re: Jetzt erst recht!

Beitragvon xbabs » Di 2. Mär 2010, 15:46

Hi, Julius
ich wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben! :)
Bild
xbabs

Beitragvon geugu » Di 2. Mär 2010, 16:34

Sehr cool xbabs! Genau das was du schon erreicht hast, liegt noch vor mir! Wirklich eindrücklich deine Leistung! (zugegeben, ein wenig eifersüchtig bin ich schon) ;) Wie lange bist du schon bei MB?
Bild
geugu

Beitragvon xbabs » Di 2. Mär 2010, 17:53

Danke! :)
Ich hab letzten Sommer angefangen, brauchte ca. 4 1/2 Monate. Schon irre. So viel Gewicht. Ich bin nun dabei, gegen meinen Süß-Hunger anzukämpfen, was nicht leicht ist! Du schaffst das bestimmt auch! :)
Bild
xbabs

Beitragvon ichschaffedas88 » Di 2. Mär 2010, 22:55

Hallo xbabs,
ich habe vor genau auch so viel abzunehmen. Was macht die Haut eigentlich, wenn man so viel runterbekommt, bildet die sich wieder zurück? Ich meine bei dem vielen supergesunden Essen. Wie ist das bei Dir. Ich bin 1,74 und jetzt 98 kg schwer, vor der Geburt meines ersten Sohnes wog ich 71,5 kg, seit über zehn Jahren schleppe ich und strapaziere meine Gelenke durch Übergewicht und meine Haut auch. Bisschen Angst vor zu viel Haut habe ich schon...

Liebe Grüße

Luisa
Zwei Regeln für ein glückliches Leben:
Verursache nur das, was Du selbst leicht haben kannst und sei fähig alles zu erleben! LRH
Bild
ichschaffedas88

Wiedereinstieg oder Neueinstieg????

Beitragvon Antigone » Mi 3. Mär 2010, 08:47

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum ;-)

Ich weiß nicht, ob ich tatsächlich noch eine Wiedereinsteigerin bin, denn meine Pause war seeeeehr lang. Ich habe im Mai 2008 mit MB begonnen und bis September 12 kg abgenommen (das waren 10 Wochen). Im September begann ich dann eine Umschulung und ich habe meinen Plan immer mehr gelockert bis ich im November schließlich ganz aufgehört habe. War aber Anfangs kein Problem, denn ich nahm zunächst gar nichts und dann nur sehr wenig zu. Im Mai 2009 wurden mir aufgrund kalter Knoten und einer stark vergrößerten Schilddrüse 75 % dieser entfernt.
Seither nehme ich L-Thyrox. Zunächst in der 100er Dosierung, da mein TSH aber so sehr niedrig war nun nurnoch in der 75 er Dosierung und mein TSH ist nun im unteren Normbereich, T3 und T4 sind okay. Dennoch habe ich seit der OP 14 kg zugenommen. Ob das nun an der OP, meinen Lebensumständen oder what ever liegt weiß ich nicht. Fakti ist nur, dass ich seit November 2009 damit liebäugle wieder MB zu machen, aber es immer Gründe dagegen gab: Weihnachten, Geburtstag der Kinder, KLausurphase,... Als meine Waage nun aber die 90 kg überschritt und ich im Spiegel nurnoch ein fettes Monster sehe, habe ich beschlossen: NUN IST SCHLUSS. Und dabei ist es mir egal, dass mein Vater am Samstag, meine Mutter und ich am Dienstag Geburtstag haben, wir in den nächsten Wochen jede Menge Klausuren schreiben und in 2 Monaten die Abschlussprüfung ansteht. FAKT: So will ich nicht weiter leben!!!!
Ich habe also heute meinen 1.Vorbereitungstag und ich hoffe dass ich so gut reinfinde wie vor 2 Jahren. Damals ging es mir nämlich ganz schnell super gut.
Ein großer Nachteil diesmal: Ich habe keine Betreuerin mehr und keine begleitende Gruppe, keine aktuellen Blutwerte und ich mach das diesmal absolut auf eigene Faust. Aber: Wo ein Wille, da ein Weg.
Ein ganz großes weiteres Problem sind die Finanzen: Ich fand metabolic nämlich ganzschön teuer, vorallem da ich als Obst lediglich Apfel, Mango und Papaya habe. Ab Phase 4 dann Aprikos und Zitrone *freu*.
Aber irgendwie wird auch das gehen...vielleicht kann ich ja endlich meine Kinder dafür gewinnen, dass sie Mango und Papaya mögen, obwohl mir heute schon vor den Papaya graut. Die sind einfach nicht mein Ding.

So, nun habe ich ganz ganz viel geschrieben und hoffe, dass ich in diesem Forum vielleicht ein bisschen Ersatz für die fehlende Gruppe finde, also Austausch mit anderen Metabolicern. Freu mich euch kennenzulernen.

Liebe Grüße, Patricia
Bild

1.Etappenziel 89,9 kg am 27.03.2010
2.Etappenziel 87,5 kg - mit diesem Gewicht bin ich vor 2 Jahren in MB eingestiegen
3.Etappenziel 84,5 kg - endlich wieder unter 85 kg
Antigone

Re: Wiedereinstieg oder Neueinstieg????

Beitragvon Nadupoi » Mi 3. Mär 2010, 08:59

Hallo und herzlich Willkommen Patricia,

selbstverständlich bist du uns hier willkommen, grade wenn du Unterstützung brauchst.
Wir motivieren uns im Thread Betreff: °°°schlanker Sommer 2010 Teil 3 °°°.
Wenn du also Lust und Laune hast schreib doch einfach mit.
Bild Bild
Mein Blog (Tagebuch) http://nadupoi.blogspot.com/
10.07-27.11.09: -12,2kg /Neustart 04.01.10 /- 10 kg: 15.1.10 / -15 kg: ??
Nadupoi

Beitragvon haexli47 » Mi 3. Mär 2010, 11:06

Hallo Antigone
schön, dass Du dieses Forum gefunden hast. Und mit Deinem Willen schaffst Du es auch ganz bestimmt.
Bei mir waren übrigens auch die Früchte ein Problem, ich esse nämlich weder Mango noch Papaya. Meine Betreuerin hat mir dann erlaubt,
die Früchte von Phase 2 dazu nehmen zu dürfen, damit ich wenigstens etwas mehr Auswahl habe. Ich habe das vom 1. Tag der strengen Phase an gemacht und trotzdem ganz toll abgenommen. Also lass das ganze nicht an so einer "Lappalie" scheitern.
Ziel 1: Wohlfühlgewicht erreicht am 05.01.2010 - Traumgewicht ich komme ...
Bild

Ziel 2: Traumgewicht erreicht am 08.05.2010 :)
Bild
haexli47

Beitragvon sun79 » Mi 3. Mär 2010, 17:14

Hallo Antigone

Mir geht es etwa gleich wie Dir. Vor genau einem Jahr habe ich mit Metabolic Balance angefangen. Hatte innerhalb von 2 Monate 10kg abgenommen, was für mich ein grosser Erfolg war. Gegen Ende April hatte ich aber Probleme mit dem Magen (extreme Magenkrämpfe und Übelkeit). War dann auch bei meiner Hausärztin. Sie hat mir dann Säurenblocker gegeben, und meinte ich solle mit dem Metabolic Balance aufhören, was ich auch machte. Im Mai hatte ich noch zusätzlich noch Fremdkörpergefühl am Hals und Zungenbrennen. Wegen dem Hals und der Zunge war ich beim HNO. Nach einer Endoskopie sagte er, dass das Fremdkörpergefühl am Hals wegen der Magensäure, die in der Nacht aufstosst kommen könnte. Und wieso, dass ich Zungenbrennen habe, konnte mir niemand erklären. All meine Beschwerden hatte ich im Dezember weiterhin, trotz Einnahme von Säurenblocker, und trotz Unterbruch von Metabolic Balance, zudem hatte ich meine 10kg wieder drauf. Im Dezember hat mich meine Hausärztin beim Magen-Darm-Spezialisten angemeldet. Im Januar war ich dann beim Spezialisten. Er hat dann eine Magenspiegelung vorgenommen. Gottseidank ist nichts schlimmes rausgekommen, keine Geschwüre o.Ä. Ich habe aber Bakterien im Magen „Helicobacter pylori“ und eine Magenschleimhautentzündung. Also bekam ich vor etwa einem Monat Antibiotika zum einnehmen. Ich hatte die Hoffnung, dass es endlich aufhört mit der Plagerei. Aber leider kämpfe ich immernoch mit den gleichen Problemen und bin gleich schwer wie vor einem Jahr. Ende März werde ich einen Atemtest machen, um zu schauen ob die Bakterien wirlich weg sind.

Ich möchte so schnell wie möglich wieder mit Metabolic Balance beginnen, und diesmal unter ärzlicher Kontrolle. Habe am nächsten Dienstag einen Termin bei einer Ärztin. Wir werden alle meine Unterlagen nochmals anschauen, evt. nochmals einen Bluttest machen...
Bild
sun79

Beitragvon Antigone » So 7. Mär 2010, 20:50

Tja, das war es am Mittwoch dann erstmal gewesen mit meinem WIedereinstieg. Hatte einen Unfall und war bis vor 2 Stunden im Krankenhaus. Nun bin ich wieder zu Hause und werde Übermorgen erstmal meinen Geburtstag eben doch noch mit Kuchen feiern und dann am Mittwoch nochmal beginnen ;-)
Bild

1.Etappenziel 89,9 kg am 27.03.2010
2.Etappenziel 87,5 kg - mit diesem Gewicht bin ich vor 2 Jahren in MB eingestiegen
3.Etappenziel 84,5 kg - endlich wieder unter 85 kg
Antigone

Nächste

Zurück zu Wiedereinsteiger